E105. SMALL WORLD

SMALL WORLD @ E 105. Bonn, Germany 7. März bis 16. Mai 2009

www.e105.de
Halle für Kunst und Design
Endenicher Straße 105
53115 Bonn

Die Welt, ein Dorf ? Noch nicht ganz, aber die Distanzen schrumpfen merklich. Das zeigt die Ausstellung „Small World“ , zu der wir herzlich einladen.

Zwei Jahre lang waren wir unterwegs um neue, junge Künstler und erfrischende Positionen kennenzulernen – von Brüssel nach Amsterdam, von Bonn nach Berlin, von Los Angeles bis Taipeh. „Es gibt keine klaren Trennungen, sondern überall junge und kreative Ideen. Es liegt alles sehr eng beieinander, Kunst verbindet eben!“

Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Gegenüberstellung von künstlerischen Position aus Asien und Deutschland. In der Small World wird ausserdem deutlich, dass auch kleine Formate einem den Blick in ein eigenes, größeres Universum öffnen können.

Advertisements

About this entry